Tuesday, January 18, 2011

ZITATE AUS DEN PSALMEN

10 Fragen über berühmte Bibelzitate aus den Psalmen


  1. Der Herr ist mein ............., mir wird nichts mangeln.

  2. Gott
    Erretter
    Hirte
    Schutz

  3. Und ob ich schon wandelte im ............. ......, fürchte ich kein Unglück.

  4. finsteren Tal
    Unglück
    Glauben
    Mondlicht

  5. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde, ...............

  6. und weidest mich auf einer grünen Aue
    und führest mich zum frischen Wasser
    du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein
    und du bist bei mir alle Tage

  7. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, ............

  8. und ich werde dich immer verehren
    und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar
    und ich danke dir von ganzem Herzen
    und du bist mein guter Hirte

  9. ....... ........ ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.

  10. Der Heilige Geist
    Der Herr unser Gott
    Dein Wort
    Deine Barmherzigkeit

  11. Barmherzig und gnädig ist der Herr, ............. und von großer Güte.

  12. liebevoll
    aufmerksam
    geduldig
    zuvorkommend

  13. Lehre uns bedenken, daß wir ............ ............, auf daß wir klug werden.

  14. sterben müssen
    ohnmächtig sind
    nichts wissen
    gerichtet werden

  15. ...... ............ erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt seiner Hände Werk.

  16. Die Himmel
    Die Menschen
    Die Engel
    Die Gläubigen

  17. Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft ...... ............

  18. mein Verstand
    meine Seele
    mein Herz
    mein Geist

  19. Dies ist ...... ......., den der Herr macht; lasset uns freuen und fröhlich darinnen sein.

  20. der Weg
    der Tag
    der Regen
    der Segen

Ich hoffe, daß es Ihnen Spaß gemacht hat.

No comments: