Thursday, November 20, 2014

JOHANNES II

Der Zweck des Johannes bei der Niederschrift des vierten Evangeliums war, wie er deutlich erklärt, "daß ihr glaubet, Jesus sei Christus, der Sohn Gottes, und daß ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen.
  1. Was sagt Jesus in Johannes 8:12?

  2. Ich bin das Brot des Lebens
    Ich bin der Weg,
    Ich bin das Licht der Welt
    Ich bin das ewige Leben

  3. Wem weckt Jesus in Kapitel 11 von den Toten auf?

  4. Maria
    Martha
    Lazarus
    Die Schwiegermutter von Petrus

  5. Wer verriet Jesus and die Hohenpriester für 30 Silberlinge?

  6. Jakobus
    Judas Ischariot
    Simon
    Andreas

  7. Was sagt Jesus in Johannes 14:6?

  8. Jetzt ist meine Seele betrübt
    Glaubet an das Licht, dieweil ihr's habt
    Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben
    Und ich gebe ihnen das ewige Leben

  9. Wer schlug des Hohenpriesters Knecht das Ohr ab?

  10. Simon Petrus
    Johannes
    Andreas
    Markus

  11. Was schrieb Pilatus als Überschrift auf das Kreuz mit dem Jesus gekreuzigt wurde?

  12. Jesus von Nazareth
    Ein Aufrührer
    Jesus von Nazareth, der König der Juden
    Ein selbsternannter König

  13. Wer sah Jesus zuerst am Tage nach seiner Auferstehung?

  14. Simon Petrus
    Johannes
    Maria Magdalena
    Joseph von Arimathia

  15. Was sagt Thomas nachdem er den Herrn persönlich gesehen hatte?

  16. Mein Herr und mein Gott
    Wo bist du gewesen, Herr
    Was ist passiert, Herr
    Bist du es wirklich, Herr

  17. Was war der Zweck des Evangeliums des Johannes?

  18. Um eine Lebensaufzeichnung von Jesus Christus zu haben
    Um zu zeigen, daß Jesus ein guter Mensch war
    Um an Christus zu glauben und das Leben in seinem Namen zu haben
    Um eine geschichtliche Aufzeichnung zu haben

  19. Simon Petrus und einige Jünger wollten fischen gehen, fingen aber nichts. Wer half ihnen?

  20. Einige Fischer der Umgebung
    Jesus
    Nathanael
    Die Söhne des Zebedäus

Ich hoffe, daß es Ihnen Spaß gemacht hat. Testen Sie Ihr Wissen auch noch an den anderen Büchern der Bibel.

No comments: